Sunday, June 5, 2016

Xalatan 18






+

Zitat originale von fotofax43 Hallo, zu der konkreten Frage kann ich nichts beisteuern, aber was ich bei www. sanego. de/MedikamentXalatan habe gefunden, nahe legt, das Zeug sofort wegzuwerfen So wie ich es mit meinem Rezept dafr gemacht habe. Herzlich willkommen hier im Forum Es gibt wohl zu jedem medikament sehr Berichte négative. Sogar zu Aspirine. Es ist selbstverstndlich Deine Entscheidung, était Du mit den Xalatan machst. Aber denke daran, dass Du ja auch Deine Augenlicht schtzen solltest. Und dabei hilft kein weggeworfenes Rezept. Du kannst auch mit Deinem AA reden, dass er Dir was anderes verordnet. Aber nichts tun hilft in den wenigsten Fllen. Erffne doch vielleicht, wenn Du magst, einen im neuen Thread Erfahrungsaustausch und ein erzhle bisschen mehr ber Dich Mit einem Ziel vor Augen kmpft es sich viel leichter. Packen wir es un. BLDE Fragen gibt es nicht. nur BLDE Antworten. Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind fr Rahmenbedingungen zustndig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar. Hier eine Liste mit den Abkrzungen, die im Forum verwendet werden: KLICK Hier Infos zur Glaukomdiagnostik, Augenarztbesuch und Klinikbesuch: Ich habe von 2003 bis 2008 Xalatan de und diese Tropfen am besten von allen anderen vertragen - und ich rede hier von Cosopt, Azopt, Trusopt, Alphagan, Combigan etc. Es stimmt schon - es wird drauf hingewiesen das Xalatan bei vielen nicht als gut vertrglich doré. Aber de la hatte damit noch nia gehabt Probleme. Auer vielleicht mehr rote Augen était jedoch mehr davon kommen soll das ich gegen Konservierungsstoffe etwas negativ reagiere. statt Xalatan jetzt TAFLOTAN und sine de Seit Ende 2008 bekomme Verträge diese ebenso sehr gut und ohne der Nebenwirkung Rote Augen. Aber liegt ja daran das es nonne unkonservierte Tropfen sind. brigens: Dans meiner Augenklinik wird kein Xalatan mehr verabreicht - die haben generell Xalatan durch das neuere TAFLOTAN ersetzt. Es soll besser vertrglich Sein und auch gleichzeitig besser wirken. Wer Starke aussi Nebenwirkungen bei dem Xalatan versphrt taux den ich mal zum Wechsel auf das TAFLOTAN sine -) Anerkannter Glaukompatient seit dem Jahr 2000 seither 20 Operationen, 10 Laser-Eingriffe insgesamt 21 Vollnarkosen Tanzmausi Registrierungsdatum: 3. Avril 2009 Freitag, 17. Avril 2009 , 12:41 aussi, Nachdem ich letzte Woche mit meinem geschwollenen Augenlid zu kmpfen hatte, bin ich heute morgen mit dicken Schwellungen unter () den Augen Aufgewacht. Das hat sich dann auch zwar wieder gegeben, aber kommt mir nicht vor gesund. Da ich parle nachher mal meinen AA drauf un. Aber bis jetzt hat niemand hier hnliche gehabt Heuschnupfen kann ich hier ausschlieen, da das andere Symptome bei mir hinterlsst - bekmpfe ich auch noch zur Zeit. scorpion8020 Registrierungsdatum: 10. Mai 2008 Freitag, 17. Avril 2009, 13h33 Hmm, solche Nebenwirkungen hatte ich bei Xalatan nia. Wie schon angemerkt, habe ich die Tropfen von allen anderen am besten vertragen. Wunderte meine Augenrztin auch immer aber guerre glcklicherweise ainsi. Einzig die BLDE Nebenwirkung des vermehrten Wimpernwuchses haben mich immer belstigt wobei das beim TAFLOTAN sine noch schlimmer scheint. Die nehme de Seit wachsen die doppelt Wimpern donc schnell. Anerkannter Glaukompatient seit dem Jahr 2000 seither 20 Operationen, 10 Laser-Eingriffe insgesamt 21 Vollnarkosen Tanzmausi Registrierungsdatum: 3. Avril 2009 Samstag, 18. Avril 2009, 17:15 Gestern war ich ja noch beim AA. Der Druck hat sich gut gesenkt, guerre jetzt umgerechnet bei 17, était ja schon mal de super ist. Er hat auch nochmal gesagt, dass das ja hein grenzwertig ist, ob man berhaupt etwas machen soll, aber das ist ein den anderen de Théma Fred. Noch kurz zu den Schwellungen: Er Meinte, er hatte schon mal eine Patientin, die mit Dicken (waren wie kleine aufgeschwemmte Polster unter beiden Augen) Aufgewacht ist. chapeau Daraufhin er mir jetzt andere Tropfen verschrieben, deren Nom ich aber erst wieder raussuchen muss. Wir sehen uns aussi nchsten im Fred: Nebenwirkungen von XY haha ​​(Galgenhumor) scorpion8020 Registrierungsdatum: 10. Mai 2008 Freitag, 1. Mai 2009, 12:26 Meine Augenrztin hatte mir jetzt auch von Lidschwellungen berichtet meurent bei einer Patientin aufgetreten sind als Xalatan verschrieben wurde. Schon komisch, obwohl ich auf Konservierungsstoffe sehr negativ regaiere donc habe ich doch Xalatan bis zum Schluss sehr gut vertragen. Ebenfalls sollen viele Patienten mit Combigan Probleme haben und auch hier muss ich sagen, ich Verträge diese am besten von allen. Keinerlei Nebenwirkungen. Noch nicht einmal brennen oder rote Augen. Aber jeder Mensch ist ein Unikat und es wird niemals Medikamente geben die bei niemanden Nebenwirkungen verursachen. Wir knnen von Glck das Reden meurent Medizin schon donc weit ist das man helfen kann. Wenn ich bedenke wenn ich 50 Jahre frher gelebt htte mit meiner derzeitigen Krankheit dann wre ich schon sicherlich zu 100 aveugles. Anerkannter Glaukompatient seit dem Jahr 2000 seither 20 Operationen, 10 Laser-Eingriffe insgesamt 21 Vollnarkosen Registrierungsdatum: 12. Mai 2004 Freitag, 1. Mai 2009, 18:43 Ich denke auch, dass wir froh sein mssen, dass wir Glaukomies heutzutage donc eine Masse un haben Augentropfen zur Verfgung. Auch, wenn wir die Nebenwirkungen teilweise sehr heftig zu spren bekommen Aber verteufeln sollten wir die Tropfen nia, denn sie helfen UNS, unser Augenlicht zu erhalten. Mit einem Ziel vor Augen kmpft es sich viel leichter. Packen wir es un. BLDE Fragen gibt es nicht. nur BLDE Antworten. Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind fr Rahmenbedingungen zustndig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar. Hier eine Liste mit den Abkrzungen, die im Forum verwendet werden: KLICK Hier Infos zur Glaukomdiagnostik, Augenarztbesuch und Klinikbesuch: hh Sabine, ist zwar nicht ganz der richtige Discussion fr meine Frage passt aber gut dennoch hinein. Hoffe du kannst mir ein wenig helfen. Die Dresdner Augenrzte rieten mir jetzt das TAFLOTAN sine durch Lumigan auf dem rechten Auge zu tauschen da meine Druckwerte nach wie vor sehr schwanken und das en Regionen stndig ber 20 mmHg. So wie mir wurde (und das wirklich gut) wirkt das TAFLOTAN nur sine erklrt an einem Ende des Trabekelwerkes aber das Lumigan soll das doppelte bewirken weil es noch eine andere Stelle. Stimmt das Lumigan soll leider nicht so vertrglich sein wie TAFLOTAN sine aber ich hege groe Hoffnung das ich keine Probleme damit habe ich da Xalatan auch sehr gut vertragen habe. Anerkannter Glaukompatient seit dem Jahr 2000 seither 20 Operationen, 10 Laser-Eingriffe insgesamt 21 Vollnarkosen Registrierungsdatum: 12. Mai 2004 Montag, 25. Mai 2009, 00:05 Ich hatte gestern Unterlagen zu der Wirksamkeit von TAFLOTAN in den Hnden. Werde ich da Morgen nachgucken und mich Dann dazu melden Mit einem Ziel vor Augen kmpft es sich viel leichter. Packen wir es un. BLDE Fragen gibt es nicht. nur BLDE Antworten. Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind fr Rahmenbedingungen zustndig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar. Hier eine Liste mit den Abkrzungen, die im Forum verwendet werden: KLICK Hier Infos zur Glaukomdiagnostik, Augenarztbesuch und Klinikbesuch: aussi - das da wurde tafluprost mit verglichen Latanoprost dem. Die Wirksamkeit gleich rapide ist. Bei Tafluprost im erfolgte Schnitt eine Drucksenkung um 7,1mmHg bei Latanoprost um 7,7mmHg. Beim TAFLOTAN spielte es keine Rolle, ob als nun TAFLOTAN oder als TAFLOTAN sine OER. Auer, dass das Auge mit den OER durch das Fehlende nicht guerre si chlorure de benzalkonium gereizt. Die schreiben également Somit, dass die Drucksenkung von Tafloprost und Latanoprost vergleichbar ist. Mit einem Ziel vor Augen kmpft es sich viel leichter. Packen wir es un. BLDE Fragen gibt es nicht. nur BLDE Antworten. Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind fr Rahmenbedingungen zustndig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar. Hier eine Liste mit den Abkrzungen, die im Forum verwendet werden: KLICK Hier Infos zur Glaukomdiagnostik, Augenarztbesuch und Klinikbesuch: Nyogel senkt meinen Druck nicht mehr aussreichend und ich soll jetzt mit Xalatan anfangen. Ich habe lange mit meiner rztin diskutiert, weil ich nicht dieses Medikament volonté. Ich kannte die Packungsbeilage schon von meinem Vater. Mir ist bei der Sache nicht berhaupt wohl, da mir diese Tropfen mehr Angst machen, als die eigentliche Krankheit. (- Und das heit schon était) Die Nebenwirkungen laut Beilage sind enorm. Grauer Star, verfrbte Linse. Vor allem fehlen mir bei Xalatan die Langzeitstudien, wenn ich mich recht entsinne, gibt es dieses Mittel erst seit Ende der 90er. Xalatan Gehrt zu den Nebenwirkungen de Mitteln mit wirklich. Meine rztin sagte, dass es in der Regel gut vertragen und wird sie noch keinen automne von Verfrbung gesehen chapeau. Die Pharmaindustrie sera sich mit den Warnhinweisen nur rechtlich absichern. Sie FGTE hinzu dass z. B. Betablocker Kreislaufprobleme verursachen knnen jedes und hat Medikament Nebenwirkungen. Dass ist korrekt, nur wenn ich zum Beispiel Antibiotiques, Asperin etc nehme, dann nehme ich es nicht tglich und mein leben lang. Das ist der feine Unterschied und der Punkt, warum solche Vergleiche HINKEN. Ich soll nonne meine letzte NyoGel Packung alle machen und dann Xalatan nehmen, ich quetsche nun die letzten Tropfen aus der Packung, nur um den Tag des Wechsels mglichst weit rauszuschieben. Ich habe schlicht gesagt Angst vor Xalatan. Sowohl vor den normalen Nebenwirkungen als auch vor der Tatsache, dass sich meine Augen von blau ins bunliche frben knnten. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von (24. Juni 2009, 11:05)




No comments:

Post a Comment